Wie gefährlich ist batteriesäure?

3 Antworten

Sofort passiert nichts. Wenn du dir das über die Hände schüttest kannst du ganz normal ins Badezimmer gehen und dir die Hande waschen.

Solltest du allerdings auch sofort tun, nach ein paar Minuten geht es deiner Haut vielleicht nicht mehr so gut. Das gibt dann ggf. chemische Verbrennungen.

Wenn du dir es auf die Klamotten schüttest und es nicht bemerkst könnte es ein Loch werden je nach Material.

Durch ein Blech frisst sich Batteriesäure nicht so schnell.

Handschuhe und Schutzbrille tragen ist zu empfehlen. Übrigens, keine Latexhandschuhe, durch die ätzt Schwefelsäure durch als wären sie nicht da. Neopren oder nitril sollte es da schon sein.

Hi,

Haut und Klamotten werden nach wenigen Minuten bereits irreparabel geschädigt. Kleine Spritzer auf der Haut geben winzig kleine Löcher, die später dann jucken. Auf den typischen Baumwollklamotten tauchen diese Spritzerlöcher erst nach dem waschen auf.

Für lackierte Oberflächen sollte man die Säurespritzer wegwischen, da die Lachschicht trübe wird, die meisten Bleche würden ewig dauern, bis sie durch sind, aber sie fangen dann gerne mal an zu rosten.

m.f.G.

anwesende

Wenn Sie in der Batterie ist dann ist es relativ ungefährlich ewnn Sie in deinem Magen ist dann eher gefährlich :D