Ist das Batteriesäure auf meiner Kontaktleiste?

2 Antworten

Die weißen Flecken könnten Batteriesäure sein, aber die Flecken sind aus meiner Erfahrung größer. Falls es Batteriesäure sollte es nicht sehr gefährlich sein, aber aufjedenfall Handschuhe tragen und Augenkontakt vermeiden. Man kann es mit einen feuchten Tuch schon reinigen, Kruste kann mit etwas festen entfernt werden. Mann kann es eigentlich nicht vermeiden, man muss einfach die Batterien wechseln.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sieht es zuwenig genau.
Ist das ein Funk-Keyboard mit normalen Batterien?

Alkalibatterien laufen zwar meist nicht richtig aus, aber es bilden sich oft von ausdampfender Kalilauge weisse Kristalle aus Kaliumhydroxid. Kaliumhydroxid ist ätzend, wenn du das an den Fingern hast und damit ins Auge gehst, tut's höllisch weh und du musst das Auge ausspülen oder gar zum Arzt.

Die Rückstände sind aber wasserlöslich und abwaschbar.