Ist Barcelona schön?

7 Antworten

Kann ich Dir ende September sagen. :) 10 Tage Spanien.
Bin zwar 20km Westlich von Barcelona in Calafell.

Würde mich also somit auch Interessieren was man in Barcelona gesehen haben sollte.

In Calafell ist das Rockabilly Fest das Highlight..
leider findet das dieses Jahr nicht statt..

Jaa! Es ist eine echt schöne Stadt. Der Strand ist toll, es gibt viele schöne Kirchen und Parks und auch das Fussballstadion ist schön. Man kann wirklich viel unternehmen.

LG Regine :))

Hallo Luci,

es ist natürlich Geschmacksache, aber ja - Barcelona it eine wunderschöne Stadt.

Sie ist vielfältig, die Menschen sind nett, das Essen ist gut, du hast Strand und Meer, Berge und Kultur und auch viel "Nachtleben". Du kannst gut shoppen und die Architektur genießen. Es dürfte also für Jeden etwas dabei sein.

Wenn man aus der Kategorie Shoppen, Strand, Party kommt wird man fündig, aber auch wenn man sich intensiv mit Land und Leuten befassen will.

Tipps zur ersten Kategorie kann ich nur bedingt geben: es gibt einige Clubs in Strandnähe, Shopping ist in der Altstadt möglich und der Strand von Barcelona ist leicht zu finden ;)

Zum Thema Kultur hier ein paar Informationen. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind mit Sicherheit die Werke Gaudis: Sagrada Familia, Park Güell, Casa Batlló, Pedrera... Daneben ist das historische Zentrum (Gotico, Raval, Born) sehenswert. Hier gibt es schöne Plätze und Kirchen, römische Ruinen, die Markthalle "Boqueria", die Ramblas und viele Museen wie das Picasso Museum, das MACBA, das MEAM etc.

[+++ durch Support editiert +++]

Ansonsten kann man auch Stadtführungen machen oder sich einfach treiben lassen - man wird sicher was Tolles entdecken.

Wenn man die richtigen Restaurants besucht, ist das Essen auch hervorragend. Viele sind leider überteuert und schlecht - gerade an beliebten Touristenplätzen. Schaut euch also mal auf Tripadvisor um!

LG

cmfoto