Ist Bananensaft/Bananennektar gesund?

4 Antworten

Bananensaft oder Bananennektar kann gesund sein, da er Vitamine und Mineralien wie Kalium und Vitamin C enthält, die gut für die Herzgesundheit und das Immunsystem sind. Allerdings ist er oft zuckerhaltig und kalorienreich, insbesondere wenn er industriell verarbeitet wird. Für eine gesündere Option sollte man frisch gepressten Saft bevorzugen oder ganze Bananen essen, da sie mehr Ballaststoffe enthalten, die die Verdauung unterstützen und den Blutzuckerspiegel stabil halten.

Ziemlich süß. Nicht jeder Mensch verträgt den Fruchtzucker. Besser sind verdünnte Säfte mit weniger Zuckergehalt (Schorlen). Nektar enthält ohnehin viel Wasser, da muß nur 25 % Saft sein, der Rest ist zugemischtes Wasser.

Ebenso wie auch die Bananen selbst.

Ja klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung