Ist Baldrian ein sehr effektives Beruhigungsmittel?

4 Antworten

Das hängt von der Dosierung ab

Barbiturate wirken jedenfalls schon in geringeren Konzentration gleichwertig oder stärker

Nein, Baldrian ist schwach und eher harmlos. In den üblichen Dosierungen ist es sehr milde und wirkt oft nur mäßig.

Wenn Baldrian für jemanden gut wirkt, dann ist das positiv, denn der Stoff ist weitestgehend unbedenklich.

Nein das ist nicht sehr effektiv. Das ist ganz normal pflanzlich und nicht effektiv.

UnendlichFragen
Beitragsersteller

Wozu werden diese Kapseln dann hergestellt? xD

Was ist denn für Dich "sehr effektiv"?

Es ist auf jeden Fall eines.

UnendlichFragen
Beitragsersteller

Also merkt man die beruhigende Wirkung oder zieht sie komplett an einem vorbei?

Waldmensch70  26.10.2021, 17:14
@UnendlichFragen

Das hängt von der Person ab, das kann man nicht pauschal beantworten. Den Einen reicht es, den Anderen nicht.