Ist Babyöl für die Partnermassage geeignet?

6 Antworten

Klar, kann man Babyöle verwenden. Wenn man es riechen mag. Vom Geruch her gibt es aber abwechlungsreichere und angenehmere Düfte in entsprechenden Online-Shops wie zB. hier https://www.naturenne.de/massage-oele/ Gegen natürliche Massageöle sprechen aber die enthaltenen ätherischen Öle. Die können nur ohne Latex verwendet werden.

Was gegen handelsübliche Babyöle spricht: die enthalten meistens Palmöl und/oder Paraffinöl. Palmöl ist z.Z. einer der Hauptursachen für die Vernichtung von Regenwäldern. Paraffinöl kommt in der Natur nicht vor und häufig sind in den Babyölen auch Inhaltsstoffe drin, die sich mit Latex nicht vertragen.

Kommt darauf an, aus welchen Babies es gemacht wurde. Solche aus biologischer Haltung sollten unproblematisch sein. die Zuchtkinder führen meist zu einem Juckreiz.

Und das Ganze jetzt in "ernst": Klar, kannst du Babyöl zur Massage verwenden. Was der Babyhaut nicht schadet, ist für den Erwachsenen sicher auch nicht gefährlich.

Lacrimis92  30.01.2019, 16:37

Bodylotion, Körperöl > nur von penaten 😁 perfekte pflegte :3 gibt ne Haut wie ein Babypo 😍

Penaten Baby Öl ja! Wunderbar für eine kaltmassage - riecht wundervoll, pflegt und "schmiert" lange :) nehme ich auch sehr gerne zum massieren (und deutlich günstiger als irgendwelche specialöle ausm Sexshop oder Massagefachgeschäfte)

Kann man sogar als gleitgel nehmen (in sofern ihr keine Kondome benötigt!)

Lg,

Lacrimis

ja, aber lass es nicht mit einem Kondom in Kontakt kommen.

Dann ist es nicht mehr sicher.

Ja aber hallo.

Stinkt halt nur nach Babyöl. Könnte abtörnen ;-)

Im Real gibts gutes Massageöl für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung