Kann man Babyöl als gesichtsöl verwenden?

5 Antworten

Kommt drauf an, bzw. ich würde das nicht machen.

Die meisten BabyÖle sind sehr reine ParrafinÖle, die gut sind um BabyPopos zu pflegen, ggf. den Bauch zu massieren.

Im Gesichtsbereich und großflächig würde ich das eher nicht einsetzen. Man atmet verstärkt etwas von der Substanz ein, ggf. auch Tröpfchen, mit Pech bekommen man auch etwas in den Mund, weil man auch die Lippen benetzt.

Das ist zwar nicht hoch-toxisch, aber alles nicht soo lecker, wenn man in den Körper bekommt.

Hey,

Ja klar, auch wenn ich nicht weiß was der Sinn dahinter sein soll.

LG

ja, aber es ist die Frage, ob das von Vorteil ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Klar kannst du das. Hast du so trockene Haut?

Yxell
Beitragsersteller

Nein aber wollte mal so einen Gesichtsroller ausprobieren, und darunter soll man ein Gesichtsöl auftragen 😊