Ist Babybel ungesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die gute Nachricht: Die Hülle ist ungiftig. Sie besteht aus ganz normalem Wachs. Laut Babybels Webseite besteht der “Frischetresor“ aus einer Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen. Die weniger gute Nachricht für alle, die die rote “Rinde“ immer mitgegessen haben: Zum Verzehr ist sie – eigentlich – nicht geeignet.
Babybel kannst Du während Deiner Schwangerschaft bedenkenlos naschen. Babybel ist ein Hartkäse, der aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Bei dem Prozess der Pasteurisation wird die Milch auf Temperaturen erhitzt, die Listerien nicht überleben.

Fazit: Babybel ist Gesund :)

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skyrim2011  28.10.2022, 19:13
für alle, die die rote “Rinde“ immer mitgegessen haben

😳😳

Klebt das nicht an den Zähnen? 🤣🤣🙈

Es gibt Zeitgenossen, die halten Milch und alles, was aus Milch hergestellt wird, für ungesund. Ich persönlich kann ihre Argumente nicht nachvollziehen.

Woher sollen wir das wissen?

In begrenzten Mengen ist Babybel sicherlich nicht ungesund, allenfalls kommt es auf den Kaloriengehalt an, weil es von Babybel verschiedene Käse Sorten ( Fettgehalt)gibt.