Ist Avatar ein Anime oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 93%
ich weiss es nicht 5%
JA 3%

5 Antworten

Nein

In Japan ist alles was animiert ist ein Anime, aber im Westen wird nur das als Anime bezeichnet was aus Japan kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Nein

In Japan wäre es ein Anime, da dort alle Cartoons Anime sind, doch hier wird es nicht als Anime bezeichnet, da es nicht aus Japan kommt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Nein

Avatar ist ein Cartoon, Animes darf sich nur dann als Anime bezeichnen wenn es aus Japan kommt.

Ja, es ist Animation.

Nein, es ist keine japanische Animation.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger