Ist 'Avatar herr der elemente' ein manga oder anime?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Avatar zählt eher zu Zeichentrickserien im Anime Style Jedoch wurde die Produktion der Serie auf der Basis eines richtigen Animes (Naruto nämlich ;D) inspiriert und mit Manga Style (Große Augen und kleine Nase bzw Mund ) verfeinert. Grob gesagt kannst du eigentlich sagen: Ja Avatar ist ein Anime (aber kein waschecht japanischer ;D)

Hirotaka712
Beitragsersteller

Danke!

DerNikoo  21.03.2021, 23:26

Nein es ist ein Cartoon

In diesem Thread wurde das wichtigste wohl schon geklärt. Ein wenig Trivia am Rande.Die größten Parallelen die zu dem Anime angelehntem Stil geführt haben könnten, ist Nikelodeon's Kooperation mit Südkoreanischen Produzenten [und wahrscheinlich auch Zeichnern]. Vernab von dem Grundgedanken, eine amerikanische Serie, wie Naruto zu gestalten. Wer eventuell einmal die Credits von beispielsweise "The Legend of Korra" (Fortsetzung Avatars) verfolgt hat, wird einige Widmungen an Koreanern bemerkt haben. Unter den hauptsächlichen Produzenten sind in Wikipedia allerdings keine weiteren koreanischen Namen in der Legende aufgeführt. Somit verbleibt unter anderem die Möglichkeit, dass die in den Widmungen erwähnten Koreanern, als Inspiration gedient haben und vor allem für die Hauptthematik der 4 natürlichen Elemente verantwortlich sind (Die 4 Symbole auf der südkoreanischen Flagge um Yin und Yang bedeuten unter anderem Feuer, Wasser, Erde und Himmel). Um meinen Senf noch dazuzugeben: Es ist meines Erachtens nach eine amerikanisch/asiatische Produktion, die einem Anime in Vermittlung der Emotionen und Gestikulationen der einzelnen Charaktere stark nachempfunden wurde, jedoch als Vollwertiger nicht anzuerkennen ist.

Ein Anime ist eine Art film. Es gibt verschiedene Arten von Anime's. (z.B. Anime-Serien) Sie wird im Japanischen Zeichentrickfilm-stil gezeichnet.

Ein Manga ist eine Art Comic. Sie wird wie ein Anime gezeichnet.

Avatar, der Herr der Elemente, könnte also höchstens ein Anime sein, da es ja ein Film ist, und kein Comic oder ein Manga.
Ja, Avatar der Herr der Elemente ist ein Anime. Erkennt man an dem Zeichenstil.
Lg,
LuluKeks.

genau genommen nix von beidem weil es nicht aus japan sondern aus den usa kommt :P sonst anime, da manga bücher (japanische comics) sind und es ja ne sendung ist (gibt aber auch nen manga davon) :)

Miipet  09.06.2020, 18:05

Wie kommst du darauf das ein Anime aus Japan kommen muss ಠ_ಠ Anime müssen nämlich nicht aus Japan kommen

Hallo,

Ne, wie sollte das auch ein Manga sein?

Das ist ein Anime bzw. ein Cartoon aus der USA.

Gruß