Serien wie Avatar?

5 Antworten

Legende von Korra ist ein offensichtlicher Vorschlag, wenn auch die Serie ein anderes Konzept besitzt und durchaus anders gestrickt ist als Legende von Aang.

Wenn du nichts gegen ältere Serien hast, wäre die Zeichentrickserie Shaolin Wuzang (2006) mein Vorschlag. War damals recht populär auf dem Kindersender KiKA und besitzt eine ähnliche Gruppendynamik wie Legende von Aang.

In Richtung Anime würde ich Guardian of the Spirit vorschlagen, gibt es sogar mit deutscher Synchronisation.

Diverse Animefilme wie Brave Story, Das wandelnde Schloss oder Chihiros Reise ins Zauberland sind ein Muss, wenn du animierte Meisterwerke magst. In diesen Filmen spielt Freundschaft und gemeinsam Abenteuer erleben eine wichtige Rolle.

Die Legende von Korra
Dabei handelt es sich um die Nachfolgeserie von »Avatar – Der Herr der Elemente«
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_von_Korra

Der Prinz der Drachen
Die Serie wurde von Aaron Ehasz konzipiert, der zuvor bereits an »Avatar – Der Herr der Elemente« gearbeitet hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Prinz_der_Drachen

TreyMaster2  30.09.2019, 22:32

habe mir mal den trailer zu "Der Prinz der Drachen" angeguckt der sieht schon interessant aus und finde es ist eine Mischung aus Huntik und Avatar jedenfalls erinnern mich die gespräche an Huntik :D

Naruto finde ich relativ nah an Avatar.

Alternativ noch "Der Drachen Prinz" bei Netflix, der von den Avatarmachern gemacht wird.

Leider kenne ich keine, habe das erst vor kurzem erneut angeschaut und auch Korra.

Das ist einfach ein Einzigartiger Cartoon, ich empfehle dir daher auch Korra zu schauen, ist zwar nicht ganz so aufregend wie Aang, jedoch erfähst du da deutlich mehr über die Geschichte des Avatars/Was die Aufgabe des ersten Avatars war und und...

Naruto, ist eine spannende serie!