Wo kann man sich einen Anime Avatar erstellen?

4 Antworten

also online bietet charat.me was dafür an. Erstellen bzw. verändern lässt sich Hautfarbe, Augenfarbe, Formen der Augen, Augenbrauen, Mund, Nase, Haarfarbe, Frisur, Kleidung, Hintergrund. (Pose und Stellung der Augen, Mund usw. nicht!)

Die weiblichen Charaktere sind außerdem leider auf einen infantilen Körperbau (wohl gedacht für pädophile) beschränkt. Und die Games in denen männliche Charakter designt werden können, sind wenig dazu geeignet weibliche Charaktere zu erstellen.

ich konnte als Versuch eine androgyne erstellen, siehe Bilder:

Bild zum Beitrag

auch bei den Typen ist die Pose beschränkt.

Es gibt sonst noch lustige Seiten wie en.vonvon.me und hexatar.com, auf denen Cartoon(artige) Charaktere designt werden können. Ebenfalls lässt sich auch da die Pose nicht verändern.

vonvon.me:

Bild zum Beitrag

und bei hexatar fällt auf, dass die Entwickler identische Auswahlmöglichkeiten zu Klamotten, Augenformen, Frisuren, Gesichtsform usw. haben. So ließ sich nur schwer eine Frau erstellen, die der typischen Erscheinung einer Frau entspricht (lange Haare, lächelnder Mund, kindliche Nase, große Augen):

Bild zum Beitrag

Hintergründe sind ebenfalls kaum anders, hier die männliche Version:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Avatar)  - (Anime, Avatar)  - (Anime, Avatar)  - (Anime, Avatar)  - (Anime, Avatar)

Am besten wirklich selbst zeichnen, man findet viele Tutorials, und mit ein bisschen Geduld bekommt man auch schon ganz passable Ergebnisse hin. Zudem gibt es viele Zeichnungen, an denen du dich als Vorlage orientieren kannst.

McLovin25
Beitragsersteller

dat ding ist meine begabung im zeichen ist wie trups begabung zum Präsidenten

Schau mal im PlayStore nach. Gibt einige Apps dafür, einige besser, einige schlechter.

Mit Photoshop am besten.

Kannst du aber nicht von heute bis morgen.