Ist Automatikgetriebe von Audi gut?

3 Antworten

Die Getriebe die Audi verbaut kommen alle zum Teil vom Zulieferer, oder werden im Werk Kassel selbst gebaut. Zumindest die neuen Getriebe seit letztem oder vorletztem Jahr meine ich. So ist es mir zumindest bekannt. Probleme hatte ich mit der S tronic noch nie. Da gingen eher andere Sachen kaputt oder machten Zicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mit stronic gibt es ganz wenig Probleme. Multitronic ist halt nicht so sportlich, aber macht meines Wissens auch keine Probleme.

Audi ist eine Firma, die hat kein Getriebe.

Welches Modell von Audi meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bhs2014
Beitragsersteller

Ich habe mir überlegt Auto zu kaufen mit allrad und Automatik,

Bmw 4 oder Audi A5,

Ich hab mitbekommen das automatik von Audi probleme hat ,

Und bmw hat probleme mit xdrive ... 🤔

johnny823  18.06.2020, 21:50
@Bhs2014

Bmw hat tatsächlich ein paar probleme im hinterachsgetriebe.

Mit Audi hab ich so gut wie keine Erfahrung. Aber wenn du ein Auto möchtest was in der Anschaffung und auch in den teilen billig ist rate ich zu Mazda. Bloß ob diese mit Allrad ausgestattet sind ist mir leider nicht bekannt.

Doch mit Automatik gibt es aufjendfall welche.

ronnyarmin  18.06.2020, 21:55
@Bhs2014

Es gibt nicht DEN A5. Den gibts in 2 Generationen mit unterschiedichen Automatikgetrieben. Welches Getriebe meinst du?

Bhs2014
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Es gibt tiptronic und stronic oder?

Es geht um allgemein, ob die Audis probleme mit Automatikgetriebe haben...

ronnyarmin  20.06.2020, 10:05
@Bhs2014

Eben, es gibt das DSG und die Wandlerautomatik. Welches davon meinst du? Allgemein Audis gibt es nicht.