Ist Ausbildung nicht fertig bekommen, so ein Weltuntergang wie ich ihn mir vorstelle?

4 Antworten

Abgebrochene Ausbildungen machen sich im Lebenslauf nicht gut.

Wenn Du eh das Meiste schon geschafft hast, dann zieh die Ausbildung bis zum Ende durch.

Und hol Dir psychologische Hilfe, Du scheinst ein etwas desolates Selbstwertgefühl zu haben.

In Bezug auf die vorige Frage mehrere Optionen

Sprich mit deinem Lehrer

Durchziehen

Den Träger bitten in eine andere Einrichtung wechseln zu können

Abbrechen

Letzteres würde ich aber trotz und vor allem wegen deiner Verfassung nicht in Betracht ziehen. Die zweite abgebrochene Ausbildung und das - in DEINEN Augen - zweite Versagen.

Mein Tipp: schau, dass du die Prüfungen schaffst. Lass dich zur Not krankschreiben, wenn es nicht anders geht.

Du willst eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Alles andere ist so ziemlich wumpe nachdem du in diesem Beruf ohnehin nicht arbeiten willst.

Aber eine abgeschlossene Ausbildung wäre eben auch gut für dein angeknackstes Ego und es gibt viele andere Berufe, die du eben auf diese Ausbildung aufbauen kannst ohne in diesem Beruf Erzieher irgendwann arbeiten zu müssen.

Seh den Abschluss als Sprungbrett für deine Zukunft. Den schulischen Bereich hast du ja offensichtlich gut hinbekommen.

Ja, ich habe meine erste Ausbildung abgebrochen. Klar war ich danach deprimiert. Aber danach habe ich mich neu Um orientiert und bin von der schulischen Ausbildung zur dualen übergegangen was viel einfacher ist und mehr Spaß macht. Habe dann auch um ein halbes Jahr verkürzt und bin im Momentan im zweiten Lehrjahr. Ich bereue es nicht. Habe außerdem viel mehr dazu gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwann musst du auch zusehen, dass du auch mal mit eigenen Füßen stehst. Jedes Mal Zeitverschwenden ist immer ein Nachteil für sich. Denn Geld wächst nicht an Bäumen