Ist Aptoide vertrauenswürdig?
👋😃
Da ich Huawei verwende, hab ich keine Google PlayStore. Das ist nicht schlimm, da die Huawei AppGalerie schon sehr gefüllt ist, doch manche Apps gibt es dort immer noch nicht.
Dann hab ich mal einen Appstore namens Aptoide gefunden und dort finde ich jetzt jede app, die ich brauche und die Apps funktionieren auch immer.
Jetzt wollt ich mal fragen ob die Aptoide sicher und vertrauenswürdig ist, wenn das jemand weiß. Ich musste mich nirgends anmelden oder so und bei den Apps, die ich installieren kann, steht auch immer dabei ob der "hersteller" vertrauenswürdig ist. Aber sicher ist sicher.
LG
3 Antworten
Aus meiner Sicht ist der Store vertrauenswürdig, ich verwende ihn auch. Mein Favorit ist allerdings Aurora Store.
Es gibt Aurora Droid und Aurora Store. Aurora Droid greift auf die Quellen von F-Droid zu. Aurora Store greift auf den Play Store zu.
Das ist doch der Vorteil von Aurora Store: Man braucht kein Google-Konto, hat aber Zugriff auf alle Apps. Bei Aptoide habe ich einige Apps auch vergeblich gesucht.
Nicht wirklich seriös
Sitz in china, keine offiziellen Publisher der apps, datenleaks in deren account datenbanken, soweit ich weiß nicht von einer anderen Instanz überwacht
Wie kommst Du auf China? Ich sehe Portugal als Firmensitz.
Mein fehler. Sie haben einen neuen sitz in china gegründet, nachdem chinesische firmen geld investierten.
Nutze ich schon seit Jahren bis jetzt nie Probleme gehabt.
Ich brauch das nicht und möchte so gut wie es geht vom PlayStore weg bleiben