Ist aperol ab 16 oder ab 18?

2 Antworten

Auch wenn Aperol lediglich einen Alkoholgehalt von 11 % hat, darf er in Deutschland nicht an Kinder und Jugendliche verkauft werden. Die Abgabe ist gemäß § 9 Abs. 1 Nr. 1 JuSchG erst ab 18 Jahren gestattet, da Aperol ein branntweinhaltiges Getränk ist.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ab-wann-aperol-kaufen-mhsd.b2f65df4-6367-4c02-b7b5-ae1800af2d3f.html#:~:text=Auch%20wenn%20Aperol%20lediglich%20einen,Aperol%20ein%20branntweinhaltiges%20Getränk%20ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Aperol ist ein Likoer und somit kein Bier, kein Wein und auch kein Sekt. Daher darf Aperol nicht an Minderjaehrige abgegeben und Minderjaehrigen darf der Konsum in der Oeffentlichkeit auch nicht gestattet werden.

Also ab 18.

michi57319  30.05.2024, 14:35

Schon verrückt, fast jeder Rotwein hat mehr Umdrehungen.