Ist Antoine Griezmann Jude? Der Name klingt danach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso klingt "Griezmann" für Dich jüdisch? Es ist ein deutscher Name, weil der Spieler deutsche Vorfahren hat.

Der Name beduetet sehr wahrscheinlich nichts anderes als "Mann mit grauen Haaren" (einer seiner Vorfahren aus Hessen fiel wohl besonders durch graue Haare auf). Solche Namen nennt man "Übernamen".

Ich konnte nichts finden, die Frage ist jedoch berechtigt, da ich selber finde, dass der Name jüdisch klingt. Man wird ja wohl noch fragen dürfen, wenn auch gleich wieder einige da seeeehr empfindlich reagieren.