Hat Antoine Griezmann deutsche Vorfahren?

2 Antworten

Antoine Griezmann hat Vorfahren aus Deutschland, die vor etwa 200 Jahren in Münster/Hessen (früher Münster bei Dieburg) gelebt hatten.

Der ursprüngliche Name Grießmann wurde zum französischen Griezmann, da man dort in der Sprache kein "ß" hat. Auffällig ist jedoch auch, dann man Griezmann mit Doppel-n schreibt, was in Frankreich nicht üblich ist als Endung. Früher sagte man zum scharfen "ß" auch "sz".

Antoines Vorfahren sind dann ausgewandert und mehrfach quer durch Frankreich gezogen, ehe sie sich im 20. Jahrhundert im Osten Frankreichs, in Mâcon niederließen, das etwa 70 km nördlich von Lyon liegt, in dem am 21.März 1991 Antoine Griezmann geboren wurde.

Ne antoine
Ist franzose hat aber portugiesische wurzel weil seine mutter portugiesin ist und der opa jedoch ist er ja in frankreich aufgewachsen,geboren und spricht die sprache fließend