Ist angenommenes Mobbing manchmal kein Mobbing?

Altersweise  24.07.2024, 13:36

Was ist "angenommenes Mobbing"? Wer nimmt das an?

Leonado
Beitragsersteller

Die Frage war, ob alles Mobbing ist. Und könnte das jemand fehlinterpretieren.

4 Antworten

Nicht alles, was als Mobbing bezeichnet oder gehalten wird, ist auch wirklich Mobbing.

Mobbing besteht eigentlich aus dauerhaftem und fortgesetztem Runtermachen eines Opfers, in der Regel durch eine ganze Gruppe von Menschen. Von diesem Mob, der sich gegen einen verschworen hat, kommt nämlich auch der Begriff.

Ein Chef oder Kollegen, die jemanden auf fortgesetzte Fehler aufmerksam machen und irgendwann dabei auch die Geduld verlieren, begehen in meinen Augen kein Mobbing.

Auch nicht jede Hänselei erfüllt meiner Ansicht nach den Tatbestand des Mobbings.

Hmm ich finde Mobbing in jeder Hinsicht schlecht, aber ich finde es manchmal trotzdem gut wenn man sich so anmacht und ein bisschen ärgert.

Mobbing ist halt ein wenig doller, sprich einseitig und manchmal gewalttätig, aber wenn man sich so unter jungs ein bisschen ärgert ist das halt lustig und hilft einem manchmal Fehler zu finden.

LinksRechts69  24.07.2024, 13:42

Meinst du aus Spaß unter Freunden oder was meinst du, du findest es gut sich bisschen zu ärgern?

LinksRechts69  24.07.2024, 13:46
@BrunoRU574

Achso, da stimm ich dir zu. Finde nur bei Personen mit denen man halt nicht so gut befreundet ist, kann das halt auch falsch interpretiert werden.

BrunoRU574  24.07.2024, 13:47
@LinksRechts69

Ja das stimmt, aber muss ich auch sagen: manchmal werden sachen auch falsch aufgenommen. Die wahrheit tut weh, oft werden Leute ja nicht verbal angegriffen aber fühlen sich trotzdem verbal angegriffen.

LinksRechts69  24.07.2024, 13:49
@BrunoRU574

Ja das kommt halt auch irgendwie auf die Person an, manche fühlen sich ja wirklich sofort angegriffen auch wenn man es gar nicht so gemeint hat.

Ich denke nicht das man mobbing fehlinterpretieren kann wenn man selber das mobbingopfer ist. Mobbing kann in manchen fällen weniger und in anderes mehr schlimm sein. Ist aber alles nicht okay und furchtbar!

Mobbing ist immer Mobbing egal an welchem Ort von welcher Person und in welchem Zusammenhang ist es ein no go .