Ist amerika dasselbe wie die USA?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist echt nicht.

Amerika ist der Oberbegriff für Nord-und Südamerika.Die USA wiederum liegt in Nordamerika.

Und man schreibt es so ( warum auch immer).

Die USA ( = Vereinigte Staaten von Amerika) sind nur ein Teil Amerikas! Es zählen viele andere Staaten dazu, sogar noch größere als die USA (Kanada). Schreibweise: viele Amerikaner schreiben U.S.A.

Sabazius25  20.03.2011, 17:51

Ich glaube, dass er von dem Wort " dasselbe" redet.

nein, Amerika sind die Kontinente (also auch Südamerika, Mittelamerika und Alaska), Während die USA nur ein Staatenbündnis in Nordamerika ist. (Flächenmäßig ca 40% von Nordamerika)

Amerika ist auch ein Kontinent, bestehend aus Nord-, Mittel- und Südamerika. Die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) sind ein Teil von Nordamerika, Kanada und Mexiko sind die anderen Teile. Es kommt auf den Zusammenhang an; umgangssprachlich meint man mit Amerika oft die USA.

Nein, Amerika ist in Nordamerika und Südamerika aufgeteilt.(zwei Kontinente).

Die USA ist ein Land in Nordamerika.

Lg