Ist AMD schlecht?
meine Frage ist ob die AMD Grafikkarten schlecht für Gaming sind weil ich habe nur Probleme mit mein Pc was Thema Leistung an geht obwohl mein pc eigentlich nicht schlecht ist aber im Gegensatz zu anderen Pcs mit einer Nvidia Karte viel schlechter obwohl viel schlechtere teile verbaut zb 2 Fotos von des Pcs mit mein Pc komme ich in spielen wie Fortnite auf 120 durchschnittlichen Fps aber mit vielen Fps Drops und der andere Pc kommt auf 200 durchschnittliche Fps obwohl viel schlechtere Teile verbaut sind habe schon viel Tipps und Trick ausprobiert aber ohne Erfolg
3 Antworten
meine Frage ist ob die AMD Grafikkarten schlecht für Gaming sind
Nein sind sie nicht.
in spielen wie Fortnite
Ja das Problem ist Fortnite nicht dein PC.
der andere Pc kommt auf 200 durchschnittliche Fps
Hast du auch darauf geachtet das der "andere" PC nicht Fortnite vor 3 Monaten gespielt hat ? Seit Fortnite auf Unreal Engine 5 geändert wurde haben viele User über massive FPS-drops und Ruckler geklagt.
Fortnite Ist eher ein CPU lastiges Spiel und da steckt das Problem. Der andere hat ne AMD CPU mit 3d Cache und performt nun mal besser als deine Intel CPU. Da spielt die Grafikkarte weniger eine Rolle.
Dazu scheint es derzeit ohnehin größere Probleme bei fortnite zu geben wenn man die Fragen hier über fortnite ein wenig verfolgt
Danke für die Info kannst du mir eine gute CPU für mein Pc empfehlen bzw. für Fortnite
wenn ich richtig sehe, vergleichst du deine Hardware also mit einem ganz anderen PC. Und mir sieht das eher so aus, als müsstest du dein Verdacht auf die Intel CPU schieben. Da der andere PC auf einen 5800x3d hat. Und CPUs mit 3d cache sehr stark in Fortnite sind.
Dann sind Spiele sehr untauglich für einen Leistungsvergleich. Da unterschiedliche Auflösung, Setting, Patch Versionen und natürlich noch das unterschiedliche Ingame Geschehen das Ergebnis streuen können.
Er wird auch zu den Fortnite-Spielern gehören die denken das die Grafikkarte immer das Limit für die FPS-Zahl ist.
aber Ich habe ja trotzdem ein Problem mit meinen Fps und ein Faktor ist anscheinend das meine CPU nicht so gut wie eine AMD 7 5800x3d ist für spiele wie Fortnite lohnt es sich dann nicht umzurüsten
danke für die Info kannst du mir eine CPU empfehlen mein Pc bzw für Fortnite
danke Für die Info kannst du mir eine gute CPU Empfehlen für mein Pc bzw für Fortnite Buget ~350€