Welche Grafikkarte nachrrüsten?

5 Antworten

Naja, mir kommen deine Komponenten jetzt nicht so schwach vor.

Aber da du ja ein tolles Budget hast, würde ich das auch so gut es geht ausschöfpen.

Ich würde es für eine Rtx 4070 Ti oder eine 4080 ausgeben.

Die 4070 (Ich weiß jetzt im Moment nur von der 4070, dass sie da recht gut ist, aber die 4070 Ti wird da nicht viel schlechter sein. Du kannst dir ja vielleicht einen Vergleich im Internet ansehen.) hat aber einen ziemlich niedrigen Stromverbrauch und wenn man schon streamt, dann wahrscheinlich auch relativ viel, also würde ich eher zur 4070 Ti greifen.

EuerLenny
Fragesteller

Vielen Dank dir! 😉

Mit den Komponenten solltest du auch beim streamen deutlich mehr als 60 FPS haben.

Was sind denn deine Einstellungen zum streamen?

Spielst / Streamst du in 4k?

EuerLenny
Fragesteller

hey, nein die Einstellungen sind dann bei Episch. Streamen kann man nicht in 4K auf Twitch.

xTheForza  11.05.2023, 20:33
@EuerLenny

4K Steam ist wenig Sinnvoll und mit deiner Hardware auch schwer umsetzbar.

Am besten informierst du dich mal auf Youtube oder ähnlichen Seiten wie man bei OBS seine einstellungen richtig trifft. Ich glaube, dass das ein Video besser kann als ich hier über Text

Du solltest mehr FPS haben. Schau dir mal Tutorials für die richtigen Streaming einstellungen an.

Hallo,

du hast reichlich auf der Hand, da würde ich an deiner Stelle eine 4070ti kaufen, die macht locker 200fps und mehr bei fortnite chapter 2 und bringt richtig power für keines Geld

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4070 Ti (AD104-400-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Ryzen 9 7950X3D and GeForce RTX 3070 | Fortnite Chapter 2 FPS Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

EuerLenny
Fragesteller

Danke dir! ❤️ 800€ ca? Billiger als ich dachte!

Hallo,

da sollten trotz der "schwachen" Grafikkarte mehr FPS drinliegen. Checke mal die Einstellungen.

Als Upgrade: AMD RX 7900XTX oder Nvidia RTX 4800.

LG