Ist am Buß- und Bettag in Bayern (Raum Nürnberg) Berufsschul frei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern ist es ein schulfreier Tag. Schulen und Kindergärten haben geschlossen. Es ist aber kein Feiertag! Also mußt du an dem Tag in den Betrieb.

Alle Geschäfte werden offen haben, und alle müssen arbeiten, die keinen Urlaub haben und keine Erzieherinnen oder Lehrer sind.

Wenn das bei euch ein Gesetzlicher Feiertag ist ja. Dann ist doch eh alles geschlossen. Hier in NRW ist es kein Feiertag (leider)

... Naja ! ... das ist doch ein offizieller Feiertag .. oder ? .. und da Bayern ja erz-katholisch ist .. wird an diesem Feiertag auch NUR gebüßt & gebettet ...

... Voila ! ...

Wolli1960  31.08.2018, 16:30

Buß- und Bettag ist ein evangelischer Feiertag.

DeathMagicDoom  03.11.2015, 16:42

Es ist kein offizieller Feiertag und ich bin in Bayern geboren und meine Eltern auch, sowie mein Mann ebenfalls und wir sind alle evangelisch