Haben die Geschäfte (Rewe, Aldi,...) heute am Buß und Bettag in Bayern offen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,nur in Sachsen ist der Buß und Bettag ein Feiertag.

tenalp261
Beitragsersteller

Danke

Du warst der erste also bekommst du die "Hilfreichste-Antwort" :D

Der Buß-und Bettag ist in Bayern auch kein offizieller Feiertag mehr, also haben die Geschäfte geöffnet.

Ja, der Feiertag wurde irgendwann in den 90ern "wegen der Rente" abgeschafft ;-)

Der Buß- und Bettag ist seit 1995 nur noch in Sachsen ein regulärer Feiertag, dafür Zahlen die auch mehr Soli- Zuschlag... Des weiteren ist er evangelischen Ursprungs, dürfte deshalb für die Bayern nicht relevant sein. Evangelisten können aber z.B die Schule ausfallen lassen. Die Geschäfte aber sind geöffnet.

Ich muss arbeiten, also ist hier kein Feiertag - ergo haben die offen. ;-)