Ist am 31.August noch Sommerwetter, oder gibt es schon einen Vorgeschmack auf den Herbst?

5 Antworten

Angesichts des Klimawandels lässt sich das nicht eindeutig vorhersagen. Vor etwa 20 Jahren war es jedenfalls so, dass ab Mitte August zumindest nachts die Temperaturen schon herbstlich wurden obwohl es tagsüber noch hochsommerlich war.

Kommt immer darauf an, wo man lebt. Es gibt mal sehr lange, sonnige Sommer und dann gibt es eher verregnete. Das ist jetzt von Jahr zu Jahr möglicherweise unterschiedlich. Heute hat es bei uns in Niederösterreich schön geregnet und abgekühlt. Aber es soll in nächster Zeit noch mal etwas wärmer werden. Aber 30 Grad oder mehr werden wir wohl nicht mehr erreichen, was aber auch gut ist. Jetzt freu ich mich schon auf den Herbst und somit auf die kühlere Jahreszeit. Dieser Sommer war definitiv zu heiß und zu trocken.

Aber für gewöhnlich wird es gegen Ende August/Anfang September dann eher langsam herbstlich.

Klar gibt es ihn: Es wird schneller dunkel, als zum Beispiel noch am 01.August.

Kommt drauf an,wo du dich befindest,an der Küste,kann schon watt frisch sein.

ART71  02.05.2022, 13:36

Und wie ist das wenn Watt von Flut bedeckt ;-)

Bisschen herbsteln kann es da schon