Ist altes Porzellan von Alt Schönwald (ca. 1930) etwas wert?

5 Antworten

Dann gibt es ja auch die Sendung "Kunst und Krempel", die am Sonntagvormittag läuft (ich glaube auf Bayern 3, mag mich irren..).

geh zu einen händler der viel erfahrung hat,und so wie sich das anhör bstimmt ein paar hundert euro

Porzellan dieser Manufaktur war beliebt, ist zur Zeit aber leider nicht sehr gefragt und wird von Antiquitätengeschäften angefangen bis hin zu eBay, mehr oder weniger "verschleudert" zu günstigen Preisen.

Mein Tip: halte dieses Kaffeeservice in Ehren, denn wer weiß, vielleicht steigt die Nachfrage in ein paar Jahren und dann bist du froh, wenn du es noch komplett hast!

Gib das doch mal bei ebay ein. Auch unter abgelaufenden Auktionen, dann bekommst du eine Vorstellung, was das wert ist.

andreas48  08.03.2009, 13:40

Wbay ist bei solchen Sachen nicht das richtige

Fenchurch  08.03.2009, 13:42
@andreas48

Das ist ja auch erstmal nur grob, damit man feststellen kann, wieviel davon auf dem Markt ist und welche Preise in etwa erzielt werden. Wenn das bei ebay gar nicht auftaucht, ist es vermutlich selten, dann kann man ja immer noch beim Antiquitätenhändler anfragen.

die beste Antwort findest du entweder in einem Antiquariat, bei einem Auktionator oder einen Sachverständigen