kaiser porzellan kaffeservice

2 Antworten

Gebrauchtes Porzellan ist heutzutage nur noch dann gut verkäuflich, wenn es sich um sogenannte Manufaktur-Marken handelt, d.h. dass die Teile noch in Handarbeit hergestellt und bemalt werden. Hierzu gehören in Deutschland nur wenige Marken: Meissen, Nymphenburg, KPM, Höchst und teilweise noch Fürstenberg. Kaiser Staffelstein fertigt industrielle Massenware und ist von dieser Liga weit entfernt. Der Scherben ist durchaus von der Qualität vieler Rosenthal/Hutschenreuther Produkte vergleichbar, aber dennoch weniger anerkannt. Mit etwas Glück finden Sie vielleicht einen Liebhaber dieses Porzellans.

Kaiser Porzellan ist zwar sehr alt, da hieß es aber noch alka, Kaiser erst seit. 1872: Alka Kunst Alboth & Kaiser. Das Zeichen AK Krone darüber wurde ab 1967 genommen, auch mit der gesamten Schrift Kaiser. Leider nicht alt. wird schwer sein, denn die meisten, wenn suchen Ersatz ganz billig. Obwohl Kaiser Porzellan nicht so billig ist. Ich würde dieses nie kaufen, weil es auch keine Wertsteigerung hat.