Ist Alpha Mobil/Motors seriös?

2 Antworten

Achtung - Chinaböller!

Die Dinger sind billigst zusammengeschossener Mist.

Ja, da gabs mal 2-Takter, die richtig gut waren, aber die Zeiten sind vorbei.

Der Sohn von meinem Nachbarn hatte im Onlinehandel mal so ein Teil gekauft. (Ein Ering von Alpha Motors.)

Schon in der Anleitung, bei Garantie, wurde ich sehr negativ überrascht.

Da waren alle Teile des Rollers aufgeführt. Rahmen, Lager, Felgen, Schrauben, Kabel, ...

Eine riesige Liste.

Da wurde klar erklärt, dass es alles Verschleißteile sind und sie bereits nach einer Woche oder 100 km und, je nach Fahrweise gegebenenfalls schon früher, komplett verschlissen sein können. Deshalb fallen sie nicht unter die Garantie. (Natürlich rechtlich in Deutschland nicht anwendbar. Aber sie haben es damit versucht. Einer fällt immer darauf rein.)

An dem Fahrzeug gabs jede Woche eine Reparatur. Blinkerrelais, Tachowelle, Keilriemen, Keilriemen, Keilriemen (bestimmt 8 Mal!), Bremsen, ...

Ich hatte den mal Probegefahren und als ich die vordere Bremse probierte, da bemerkte ich, dass der Rahmen so weich ist, dass es den Lenker beim bremsen 10 cm von meinen Knien wegdrückte.

Übrigens hatte ich gleich mal von meinem Peugeot Roller die Garantiebedingungen nachgelesen. Peugeot hat mir sogar auf Batterie und alle Glühbirnen 2 Jahre Garantie gegeben!

Von Experte dvdfan bestätigt

Lass die Finger davon, Alpha Motors ist ke sogenannte China-Marke/ Baumarkt Roller Marke, gibt kaum Ersatzteile, und viele Händler fassen die Dinger garnicht erst an. Such dir nen markenroller, kostet bisschen mehr, hast dafür aber die nächsten 20-30Jahre nen ordentlichen Roller wennde ihn pflegt und gut behandelst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung