Ist allah und gott für euch das selbe?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 68%
Js 32%

15 Antworten

Js

Bild zum Beitrag

ALLE "Gott" - heiten sind das Selbe, alle "Allahs", Jehovas, Shivas, Zeus, Crom, Hutzliputzli und was es sonst noch an "Göttern" gibt.

ALLE sind das Selbe =

Phantasiefiguren, erfunden um "Religions" - Abhängige zu manipulieren, ihnen GELD abzunehmen und sie in Eroberungskriege zu schicken bzw. mit Sprengstoffgürtel zu Terroranschlägen bringen mit dem Versprechen gleich nach dem Massenmord in irgend einer Fantasywelt, gen. "Paradies" wieder zu erwachen.

ALLE "Gott" - heiten sind das Selbe =

Ein perfides Machtmittel derer die Hoffnung verkaufen auf irreales "Leben - nach - dem - Sterben".

Das Leben in der "gott" - losen Realität findet vor dem Tod statt und ist zu kostbar um es an "Götter" zu verschwenden.

 - (Islam, Christentum, Gott)
Js

Wobei der Koran sowie auch die Bibel ihre jeweils eigene Gottes-Vorstellung predigen.

Gott braucht sich deshalb aber nicht zu erklären, hinsichtlich dem was ES wirklich ist.

Das kann jeder Mensch frei für sich selbst herausfinden. Es gibt verschiedene Wege, wobei es einfachere, kürzere sowie schwierigere, umwegige hin zur Erkenntnis gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Allah hat keinen Sohn - der Gott der Bibel hat einen Sohn.

Der Koran hält auch nichts von der Trinität.

Der Heilsweg ist völlig verschieden. Allah verlangt von den Muslimen gute Taten und Werke für den Einzug ins Paradies. Gott dagegen die Nachfolge von Jesus.

Dies nur zwei wichtige Unterschiede.

Nein

Götter gibt es viele und da mache ich schon grundsätzlich einen Unterschied.

Wenn jemand also nur an einen Gott glaubt....

Es gibt Tausende davon..

Aber nur einer der selbst Mensch wurde.

Nun es gibt ja viele Menschen die sich selbst zu Göttern machten und machen.

Aber es gibt nur einen Gott, der sich zu einem Menschen machte.

Götzen Reden, sehen und hören nichts.

Der Gott Israels aber, der sieht, hört und spricht.

Js

Beides hat den gleichen Ursprung! Das Judentum!

Beiden gemein ist ebenfalls dass es sich um reine Phantasie handelt! Menschenvorstellung für die Ursache dessen was man nicht erklären konnte und einiges auch noch nicht kann!

Eine „Denkkrücke“ die für alles verantwortlich ist!

Leider hatte das zur Folge dass Menschen sich wegen dieses Unfuges bis zum heutigen Tag die Köpfe einschlagen!