Ist AliExpreds vertrauen würdig?

3 Antworten

AliExpress ist erstmal nur reine Handelsplattform. Die ist vertrauenswürdig. Dennoch muss man aufpassen was man dort bestellt denn ähnlich wie auf eBay und Amazon gibt es auch auf AliExpress jede Menge Chinaschrott.

Außerdem solltest du beachten dass die meisten Sachen von AliExpress aus China geliefert werden. Neben einer Versanddauer von 2-6 Wochen heißt das auch das du ggf. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen musst. Schlimmstenfalls kann es passieren dass ein Händler sein Paket nicht richtig deklariert und du dann zum Zoll hinfahren musst um das Paket dort zu öffnen.

Aber ich bestell auch hin und wieder bei Ali und ich hab es noch nicht bereut, neben meiner Astro Kamera habe ich mir jetzt auch einen BT Adapter in China gekauft.

Guzel110
Beitragsersteller

Würde mir gerne da von Lego was kaufen da es dort recht günstig ist

Krabat693  31.01.2021, 10:05
@Guzel110

Lego selbst verkauft nicht auf AliExpress. Das was dort unter "Lego" verkauft wird sind in der Regel knock offs.

Es gibt Klemmbaustein Hersteller wie Xinbao bricks ist Lepin. Aber auch andere Alternativen wie Bluebrixx und Cobi. Nicht alle davon findest du auf AliExpress aber das sind die mit bekannten Hersteller die nicht nur Legokompatibel sind sondern auch mit eigenen Modellen und Qualität auf Legoniveau Punkten können.

Guzel110
Beitragsersteller
@Krabat693

Aber im Endeffekt wird das Paket was ich da senden ankommen oder?

Auf AliExpress kann man ohne weiteres problemlos bestellen, nur die Lieferung kann bis zu 2 Monaten dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher etwa 10 Bestellungen darüber abgewickelt. Da gab es jeweils keine Probleme. Bei einer Bestellung war die Lieferung irgendwo zwischen China und Deutschland verloren gegangen. Da hatte sich der Händler etwas geziert, wurde dann aber von Alibaba gezwungen, das Geld zurückzuerstatten.