Ist Alice Weidel rechtsradikal?

5 Antworten

Ich glaub nicht dass Alice Weidel unbedingt rechtsradikal ist. Eher die einzige oder einer der wenigen konservativen. Im großen und ganzen ändert es leider nichts an der AfD. Bleibt rechtsradikal trotz einiger eher konservativen Mitmenschen und Wähler: innen.

Überhaupt nicht. Sie politisiert sehr konsequent bürgerlich und hart, aber z.B. Begriffe wie "Remigration" oder Ähnliches sind nie von ihr gekommen. Minister, die ihre Arbeit nicht gut machen, müssen aber jeweils ziemlich einstecken, wenn Weidel eine Rede vor dem Bundestag hält.

Weidels Argumente gegen Migration sind vor allem ökonomischer und sicherheitspolitischer Natur, sind nachvollziehbar und durchwegs auch sehr sinnvoll.

Wer will schon mehr Steuern bezahlen, damit arbeitsunwillige Migranten vom Sozialstaat durchgefüttert werden, während andere arbeiten? Und wer will schon mehr Messerstechereien in den Innenstädten und Terroranschläge? Ich jedenfalls finde Weidels Argumente absolut vernünftig. Die anderen Parteien unternehmen viel zu wenig in diesen Bereichen. Die Kritik ist absolut berechtigt.

Bert2828  22.09.2024, 15:44

Sie ist aber verantwortlich für den Haufen. Solange sie sich nicht eindeutig von den radikalen distanziert ist sie auch eine von ihnen.

Sie kann sich nicht von den radikalen distanzieren weil sie die Stimmen braucht.

Siehe Meuthen....

davegarten  22.09.2024, 21:39
@Bert2828

Ein Haufen von Leuten, die Verantwortung für dieses Land übernehmen, und nicht einfach alles den Bach runter gehen lassen wollen! Da gibt es nichts zu distanzieren, ausser vielleicht auf Distanz zu gehen von sozialistischen und grünen Ideen, die hinten und vorne nicht praxistauglich sind. Die AfD ist die neue Vernunft im Land, und gleichzeitig die Partei, die sich auch der drängenden Zukunftsfragen annimmt, wie Wohlstand, ein finanzierbarer Sozialstaat, Arbeitsplätze, Schulen, und vor allem auch die öffentliche Sicherheit.

Bert2828  22.09.2024, 21:57
@davegarten

Nur Ausländer raus schreien ist keine öffentliche Sicherheit. Und Wohlstand für wen...die Besserverdiener.

Ich weis nicht ob sie rechtsradikal ist.

Auf jeden Fall ist sie eine eiskalte Machtpolitikerin die alles macht was ihr von Nutzen ist und dabei keinerlei Skrupel kennt.

rkwiss  22.09.2024, 16:52

Da ist sie bei den anderen Bundespolitikern aller Parteien ja in bester Gesellschaft.

davegarten  22.09.2024, 22:09

Das ist ein Zeichen von Führungsstärke. Wer in der Politik lieb sein will zu den anderen Parteien, und denen regelmässig zum Sieg verhilft, und sich mit seinen eigenen Ideen vornehm zurückhält, der führt nicht, und der wird auch keinen Erfolg haben.

Wer hat dir denn so eine blödsinnige Frage eingeblasen. Das ist doch der Schwachsinn in Reinkultur. Diese Frau ist den allermeisten, im Bundestag, um eine gigantische Menge von Wissen/Fachwissen in Richtung Finanzen-Ökonomie/Erfahrung/Lebenserfahrung/Arbeitsplatzerfahrung voraus. Und dann ist sie wohl als Realistin aber nicht als Rechts/Rechtsradikal einzustufen. Sie sieht die Dinge, so wie sie sind und nicht so, wie sie sein sollen, (ganz im Gegensatz zu den Grünen). Von daher nur noch AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.