Ist Afghanistan sicherer als Berlin?

8 Antworten

@ samluzzik

Meine Antwort: ganz klar NEIN. Zumal die Talibaner Terroristen sind und es eine offizielle Reisewarnung für Afghanistan vom Auswärtigen Amt gibt:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/afghanistansicherheit/204692

Nochdazu unterdrücken die ihre eigene Bevölkerung. Die jungen Mädchen dürfen nicht mal zur Schule und junge Frauen dürfen nicht mal zur Universität und höhere Bildungsabschlüsse machen. Was ist das denn für ein Leben???

Tagesschau: Afghanistan unter Taliban-Herrschaft "Für uns Mädchen sind alle Türen verschlossen"

Stand: 15.08.2024 15:33 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/taliban-afghanistan-jahrestag-100.html

Diese Unterdrückung muss aufhören. Die Kinder gehören zur Schule, auch die Mädchen. Und auch junge Frauen müssen zur Universität gehen und höhere Bildungsabschlüsse machen können und am Berufsleben teilhaben dürfen. Solche Terroristen wie diese Talibaner verdienen keinerlei Unterstützung.

Was redest du Afghanistan ist das sicherste Land der Welt. Sogar Kim Jong un hat dort Urlaub gemacht und hat ein positives Feedback gegeben.

andrea77482  15.08.2024, 21:31

@ Hellagirl

Wie kann man auf Kim Jong Un - der ein Dreikäsehoch und ein Despot ist - reinfallen???

Helliagirl  15.08.2024, 21:32
@andrea77482

😂😂 also ich habe mit ihm geredet der hat gesagt Afghanistan ist sehr schön und sicher

andrea77482  15.08.2024, 21:33
@Helliagirl

@ Hellagirl

Das soll doch jetzt wohl ein Scherz sein?? Glauben Sie echt, ich würde auf so einen plumpen Scherz reinfallen?

Helliagirl  15.08.2024, 21:35
@andrea77482

Liebe Andrea hast du nicht gecheckt dass meine Antwort ironisch gemeint ist 😂

Sicherer als Mannheim.

andrea77482  15.08.2024, 21:30

@ xxHistoryxx

So ein Stuss mit Sahne!!

Im grunde hat er vielleicht sogar recht.

Die Taliban versuchen es ja jetzt möglichst ohne gewalt bzw. Es gibt weniger Anschläge da sie gewonnen haben.

In berlin musst du aufpassen nicht ausgeraubt zu werden.

Es kusieren einige videis im netzt und ich persönlich und einige freunde haben diese erfahrung gemacht. Ich kenne paar leute die schon ausgeraubt wurden.

xxHistoryxx  25.06.2024, 22:54
In berlin musst du aufpassen nicht ausgeraubt zu werden.
Es kusieren einige videis im netzt und ich persönlich und einige freunde haben diese erfahrung gemacht. Ich kenne paar leute die schon ausgeraubt wurden.

Ist mir noch nie passiert und kenne auch niemanden, dem das passiert ist.

Hohenzollern61  25.06.2024, 22:55
@xxHistoryxx

In Neuköln oder Kreuzberg aber auch in Mitte ist das ziemlich schlimm. Gibt einige reportagen dazu das das gegenseitige abziehen gang und gebe ist. Gibt ja jetzt auch vermehrt messerkontrollen.

xxHistoryxx  25.06.2024, 22:58
@Hohenzollern61

Kann ich nicht bestätigen und ich habe mehrere Jahre in Berlin gelebt.

In Neukölln wurde ich vielleicht nur einmal von Leuten mit ihrer Palästinenserflagge belästigt. Das war‘s aber auch schon.

Hohenzollern61  25.06.2024, 22:59
@xxHistoryxx

Die gestiegenen kriminalitätsraten in berlin und auch die gestiegene raten an leuten die messer dabei haben vorallem jugendliche ist gestiegen.

xxHistoryxx  25.06.2024, 23:00
@Hohenzollern61

Ist wahrscheinlich einfach nicht mein Klientel gewesen, mit dem ich mich im Alltag abgegeben habe.