Ist ADAC besser oder BMW Pannenhilfe?

3 Antworten

Hersteller-Mobilitätsgarantien sind i.d.R.

  • an regelm. Wartung beim Vertragspartner geknüpft
  • an das abschleppen zum Vertragspartner geknüpft
  • für alle legalen Fahrer

Automobilclub-Mitgliedschaften sind i.d.R.

  • nicht an Vertragswerkstätten gebunden, weder was Wartung noch im Pannenfall angeht
  • nur für den Fahrer gültig der auch Mitglied ist

Lies die Bedingungen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt im Zweifel ohnehin der ADAC der Unterschied ist dass BMW ohnehin kostenlos für Dich dabei ist - vorausgesetzt natürlich Du hältst Dich an die Wartungsintervalle beim Vertragshändler aber das solltest Du ja auch aus anderen Gründen ohnehin tun - ADAC kostet. Ob BMW das allerdings lebenslang anbietet weiß ich nicht musst Du in den Gatantiebedingungen schauen. Bei Volvo und Audi ist es lebenslang.

vergleich die Leistungen und dann kannst Dir ne Meinung bilden