Ist abzeichnen auch Kunst?

10 Antworten

Kunst entsteht durch eigene Arbeit., Talent, eigene Phantasie, eigene Technik, - und selbst dadurch auch nicht immer. Und vor allem später durch die richtigen Lehrer, das richtige Studium, die richtigen Beziehungen.

Es gibt keine Garantie dafür, es kann sein, dass du sehr gut bist, und trotzdem nicht berühmt wirst. Es gibt einfach zu Viele - Gute und Schlechte.

Such dir einen normalen Beruf, und mache deine Kunst in der Freizeit.

ja, ich bin schon der Meinung, dass auch Abzeichnen "Kunst" sein kann.

Ich habe meine Katzen damals von einer Künstlerin porträtieren lassen. Sie hat die Bilder anhand von Fotos angefertigt... sie hat wirklich fantastische Werke gezaubert.

Und ich bin überzeugt, dass man dazu wirklich sehr, sehr viel Talent und Erfahrung haben muss, um solche Resultate abliefern zu können.

Das so was "mega easy" ist, glaube ich nicht - Sonst hätte ich die Bilder ja selber zeichnen können XD

"kunst ist keine kunst!" ist mein motto!

wenn man etwas interpretieren kann, kann das als kunst gewertet werden.

male ein stirchmännchen auf einen bierdeckel, hänge es in museum und die leute fangen an zu überlegen, "was der künstler damit ausdrücken wollte".

einsamkeit? gesellschaft? probleme? flucht? leben? *wer weiß das schon!

alles was aus "irgendeinen grund" gemacht wird ist "kunst" ;-)

Agnes2019  06.11.2019, 14:52

Dein Bierdeckel hängt aber nur im Museum, wenn du dir schon einen Namen gemacht hast. (Wie das geht, ist eine andere Sache) Müller/Meier/Schulze von der Volkshochschule Süderbrarup haben relativ wenig Chancen.

PeterP58  06.11.2019, 15:51
@Agnes2019

was ist kunst?
ein gemälde? eine skulpur? eine form? ein bild? ein foto? eine frisur? ein möbelstück? ... das werk von einem delfin, der mit farbe 3 striche malt ist auch kunst und hängt im museum!
kunst ist nur "interpretation" ... mehr nicht!

Abzeichnen ist sicher nicht einfach und wird im Unterricht udn auch im Studium gelernt. Machst Du z.B. ein Portrait (Auftragsarbeit) und verkaufst das, ist es auch Kunst.

Nein, etwas (gut/genau) abzuzeichnen, ist lediglich eine Fertigkeit, die entsprechend gute Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik erfordert bzw. diese trainiert.