Ist Abraham auch gott?

9 Antworten

Nein, nur ein angeblicher Stammvater, von dem sich semitische Völker im Nahen Osten ableiten. Europäer, Afrikaner, Asiaten, australische und amerikanische Ureinwohner sind mit dem Typen schon nicht mehr verwandt, außer hier und da haben sich mal ein paar Besucher aus dem Nahen Osten während der Türkenkriege oder sonst im Mittelalter eingekreuzt.

Daoga  24.08.2023, 14:50

Abraham – Wikipedia Gelebt hat er, falls er echt war und nicht eine später erfundene literarische oder als Urahne übernommene Sagengestalt, irgendwann zwischen 3000 und 2000 vor Chr.

Ibrāhīm (Abraham) aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) ist kein Gott

Er ist ein Prophet und Gesandter Allahs ﷻ. Er wird auch „Väter der Propheten“ genannt

Nein Abraham ist eine literarische Figur im alten Testament.

Nein, der hat AUCH Gesündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, er war ein "irakischer" HIrte.