Ist Abitur schwierig oder wieso brechen es viele ab?

7 Antworten

Weil die meisten keine Lust mehr haben und es nicht durch ziehen. Und viele denken so wie du. Ständig diese Mathematik Angst aber wenn man wirklich will dann zieht man es durch.

besaarta
Beitragsersteller

danke ihr macht mir gerade alle mut

Das kann man nie pauschal sagen. Wie schwer fällt die Mathe jetzt?

wie gut kannst du auswendig lernen, z. B. Latein?

Ich fand es überhaupt nicht schwierig. Latein musst du in der Oberstufe nicht mal belegen und je nach Bundesland musst du Mathe zwar belegen, aber keine Abiprüfung darin schreiben.

besaarta
Beitragsersteller

danke

Das Studium ist um einiges schwieriger als nur das Abi nachzuholen.
Die Arbeit danach ist auch schwieriger als das Studium an sich.
Ähm, leichter wird es nie. Man wächst an diesen Herausforderungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

besaarta
Beitragsersteller

danke

Latein brauchst du nicht machen.. hat ohnehin keinen tieferen Sinn.. :-)