Ist Abitur in Deutschland einfacher als in Österreich?

3 Antworten

Das lässt sich allgemein nicht beantworten, da es große Unterschiede zwischen einzelnen Schulen und auch zwischen den Bundesländern gibt. Generell gilt das Abitur in Bayern und Sachsen als "schwerer" als das in Bremen und Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel haben in Österreich die Matura und wieviele in Deutschland ein Abi?

Wenn die Ergebnisse der Pisa Studie repräsentativ sind, wundert mich nicht, dass viel weniger Österreicher die Matura haben.

Kommt aufs Bundesland an. In Bayern ist es viel zu schwer zum Beispiel