Ist Abhauen eine Option?

6 Antworten

Bin mehrmals ausgewandert. Habe x Mal einen Neuanfang gemacht.

Leicht ist es nicht, aber möglich..jedoch muss ich dir den Zahn ziehen, dass Kanada und andere Länder wohl wenig mit dir anfangen könnten.

Was da genau Sache ist, mit deinen Eltern, kann ich nicht einschätzen - dafür ist mir das zu einseitig - ist aber auch total unwichtig.

Wenn du außer Muskelkraft nichts hast, solltest du dich auch damit auseinander setzen, dass du alt wirst. In Berufen, in denen nur körperliche Arbeit zählt, hast du noch 10 Jahre. Ab 30 will dich dort kaum noch jemand. Dann geht's nur noch mit Festanstellung und die bekommen keine austauschbaren Muskelmänner - die werden einfach ersetzt, mit neuen jungen Nichtskönnern (nicht böse gemeint).

Wenn du bereit bist, eine neue Sprache zu lernen, eventuell nach einem ersten Einstieg Lust hast, dich weiterzubilden und dich wertvoll für den Arbeitsmarkt zu machen, dann kannst du es zumindest in Südeuropa versuchen.

Ich lebe in Italien. Hier werden jetzt schon junge skla... Ich meine.. abenteuerlustige Sportskanonen gesucht, die die Saison auf Schiffen, Campingplätzen und Ferienanlagen die Touristen belustigen. Als Animateure für die Kinder, Baar-Keeper, Kellner etc. Im Norden des Landes wirst du eventuell sogar ohne Italienischkenntnisse fündig.

Ehrlich gesagt: ich habe es als junge Frau gemacht, bereue es nicht. War eine Erfahrung, hat mich weiter gebracht, zumindest was meine persönliche Reife angeht. Man lernt viel über das Leben.

Wenn es dir Zuhause nicht passt, spring ins kalte Wasser und mach was.

Ohne Moos ist auch in Kanada nichts los! Wo von willst Du anfangs leben, Unterkunft, Übersiedlung bezahlen? Was glaubst Du mit wie viel ungelernten Kräften, aus Asien, Du dort konkurrieren musst?

Ein Kollege von mir hat es ein Jahr versucht, dort Fuß zu fassen, als gelernter Zahntechniker. Seine Mutter und sein Bruder leben dort.

Er ist jetzt wieder hier.

Nur Englisch oder Französisch als Sprache.

VeapZz
Beitragsersteller

Halt dich doch nicht so an kanada fest

Das mit der geistigen Belastbarkeit nach 2 abgebrochenen Ausbildungen und dem Masterplan "abhauen" wage ich zu bezweifeln.

Du bist 20. Du musst nicht abhauen. Du kannst einfach gehen.

VeapZz
Beitragsersteller

ja das ist mir klar

Kanada? Da wirste wahrscheinlich ausgebeutet weil du die Spielregeln dort nicht kennst

Arbeite als monteur in der Industrie oder beim mcdonalds, da brauchste keine Qualifikation