ist 75b größer als 80A?

3 Antworten

so gesehen ist der überbrustumfang schon mehr. für 80A beträgt dieser 92-94 cm, für 75B dagegen 89-91 cm. allerdings muss man das ganze ja in relation zum unterbrustmaß sehen, was für ersteres 78-82 cm sind und für zweiteres 73-77 cm. das heißt also, bei der zweitem größe "steht mehr ab", weil das unterbrustmaß im vergleich zum überbrustmaß eine größe differenz hat.  deshalb wirkt das körbchen vom anderen bh "größer".

Also, eigentlich ist vom Körbchen her 80 A ungefähr genauso groß wie 75 B (und 70 C und 65 D und 85 AA). Kommt natürlich noch auf den schnitt an und die Breite der Bügel und wie die Größe ausfällt.

Das ist so, weil die Körbchengröße relativ zum Unterbrustumfang ist.

Also, wenn Brustumfang minus Unterbrustumfang ca. 15 cm ist, ist das ein B-Körbchen. Aber das sieht bei einem Unterbrustumfang von 70 cm vollkommen anders aus als bei einem von 90 cm! Deswegen ist es Quatsch zu sagen "B ist mittel, C ist groß" usw.

Eine Frau kann mit einem C-Körbchen eher kleinere Brüste haben und mit einem E-Körbchen etwa die gleiche Größe :-) Das sagt nur in Verbindung mit der Zahl, also dem Unterbrustumfang, was aus.

Im Wikipedia-Eintrag zum Thema "Büstenhalter" stehen dazu noch mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter

Ich glaub das gröbste ist geklärt, möcht mich aber trotzdem noch beteiligen :)

75, 80, od sonst irg. welche zahlen haben etwas mit dem Brustumfang zu tun. Bei den meisten ist das auch 75! Dagegen sind die Buchstaben A,B,C,D,E etc.. entscheident über die größe der Brüste. Wenn man z.B. E hat dann ist man schon ordentlich bestückt..

PS: WUsstet ihr das 75 B die meist getragene BH Größe in Europa ist? Und das 80% aller Frauen die Falsche größe tragen?

lg

GloriaViktoria  03.05.2011, 09:10

Das stimmt leider nicht... die Zahl bezeichnet den UNTERbrustumfang und ist niemals "bei den meisten" 75... es gibt Millionen von Frauen mit einem Unterbrustumfang von 64 oder 71 oder 75 oder 83 oder 90 oder 101 cm!

Der Buchstabe bezeichnet die Körbchengröße, aber nicht die Größe der Brüste! Die Körbchengröße ist relativ zum Unterbrustumfang! Deswegen hat ein BH der Größe 95 B ein etwa gleich großes Körbchen wie einer in 80 E (vom Volumen her, nicht vom Schnitt).