Ist 5x2.de Email Adresse kostenlos?

Support

Liebe/r minchen1224,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

das ist schon rechtens so ...

Auszug aus den AGB:

... wird ein Vertrag zwischen dem Seitenbetreiber und dem Nutzer geschlossen. Die Laufzeit eines Vertrags richtet sich nach den Angaben, die auf dem jeweiligen Internetportal enthalten sind. Der Vertrag verlängert sich nach der Laufzeit jeweils um ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht nach Ziffer 5. der AGB wirksam gekündigt wird. Die Bereitstellung der Download-, Empfangs- und Zugangsmöglichkeit wird zu einem Gesamtpreis angeboten. Der Gesamtpreis ist im Voraus, jeweils für 6 Monate mit Vertragsschluss fällig und enthält die jeweils gültige Umsatzsteuer...

IMMER schön das kleingedruckte lesen!

Wenn du bei 5x2 auf "Jetzt Registrieren" klickst, dann macht er dir sofort die Seite zum "ClubMail"-Account auf. Um einen Gratis Account zu erstellen hättest du oben rechts auf "Freemail" klicken müssen. Übrigens steht unter dem Bild auf der Seite auch "...für 4,99 € im Monat"

Den AGB ist auch zu entnehmen, dass man 6 Monate im Voraus zahlen muss. Wie lange der abgeschlossene Vertrag läuft hängt wohl vom jeweiligen Angebot ab. Aber rauskommen wirst du da wohl nicht. Kündige am besten schon jetzt, damit die Sache nach dem Jahr Laufzeit auch gegessen ist, ansonsten verlängert sich das um ein weiteres Jahr.

Das schaut alles rechtens aus. Ich würds so probieren: Support anschreiben, und um Kulanz bitten.

vorher lesen,was man (auch online!) abschliesst. Vollwertige e-mail accounts kriegt man völlig gratis: gmx,web,yahoo... Will man mehr an Möglichkeiten,zB. bis zu 20 verschiedene mailadressen, zahlt man überall so 3-6 Euro/Monat. Billiger ist da, Gratisaccounts bei mehreren Anbietern zu betreiben;-)