Ist eine Parwise Premium Mitgliedschaft ohne Bestätigte E-Mail Adresse gültig?

3 Antworten

Hallo, tut mir leid, daß nicht schon jemand geantwortet hat. Ich bin seit langem mal wieder hier und wollte was zu Parwise posten. Hast Du vielleicht aber auch anderweitig im Internet Hilfe bekommen? Wäre mal interessant, ein Update von Dir zu erhalten. Zu der Frage der Rechtskräftigkeit kann ich leider nicht direkt was sagen, aber allgemein zu Parwise.

Parwise besteht darauf, daß eine Kündigung nicht per Mail, sondern in schriftlicher Form gekündigt werden müsse. Es gibt jedoch in vergleichbaren Fällen Urteile, daß das eigentlich auch per Mail akzeptiert werden müsse.

Mein Rat an alle: Kündigen, Einzugsermächtigung widerrufen, jegliche Abbuchungsversuche zurückbuchen lassen, und bei allen Schreiben von Parwise und dem unweigerlich eingeschalteten Inkassobüro (Mediafinanz) einfach DIE OHREN STEIF halten. Achtung, Mediafinanz versucht auch, telefonisch zur Zahlung zu bewegen. Aber die selbst stehen auch in dem Ruf, Abzocker zu sein!

Ich bin dann auch nicht mehr ans Handy gegangen, wenn die Nummer von Mediafinanz auftauchte, und trotz ca. 10 Rückbuchungen der Lastschriften und gefühlten 100 Mahnschreiben und "letzten" Androhungen des Mahnbescheides ist nie was passiert. ALSO ALLES NUR HEISSE LUFT!!!

Das einzig Ärgerliche war, für mich jedenfalls, daß mich Parwise täglich mit Partnervorschlägen und (angeblichen?) Kontaktaufnahmen von (angeblichen?) Mitglliedern zugeschüttet hat, in 5 Monaten weit über 400! Denn das Profil war nicht gelöscht, trotz meiner Aufforderung. Dann ist mir der Kragen geplatzt, ich habe Parwise noch einmal angeschrieben und auf Löschung des Profils bestanden. Nach anfänglichen "Standardfloskeln" über beendete Mitgliedschaft habe ich dann mehrfach (bis auf den 1. Satz, der vorher nicht dabei war) geschrieben:

"Sie WOLLEN nicht verstehen! Meine Mitgliedschaft IST beendet, das haben Sie mir selbst sogar am 10.02.2014 bestätigt. Ich habe Sie jetzt schon mehrfach zur umgehenden LÖSCHUNG meines Profils aufgefordert. Trotz gekündigter Mitgliedschaft spammen Sie mich seit Monaten mit über 400 Mails zu, im Durchschnitt 4-8 Mails pro Tag. Auch die Vorgehensweise, daß Sie Personen, deren Mitgliedschaft gekündigt ist, noch immer auf Ihren Seiten "anbieten", trägt nicht gerade zu Ihrer Seriosität bei!!! Also noch einmal in aller Deutlichkeit: LÖSCHEN SIE SOFORT MEIN PROFIL!!! Und verschonen Sie mich mit Ihren stereotypen Antwortmails."

Und am 17.02.2014 habe ich die letzte Mail von Parwise erhalten und auch nie wieder was von dem Inkassounternehmen gehört.

Das ganze dauerte also 6,5 Monate, gekündigt hatte ich am 01.08.2013 !

Kairon
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort.

Freut mich das du jetzt endlich Ruhe vor Parwise hast. In dem Fall von meiner Mutter haben wir einen Anwalt konsultiert (AdvoCard hilft anscheinend wirklich). Dieser meinte auch Konto kündigen (was wir schon gemacht hatten, Einzugsermächtigung wiederrufen usw.

Er hat sich Parwise angeschaut und mehrere Rechtsfehler gefunden. Darauf hin hat er gegen Parwise geklagt. Wir haben seid der Klage ruhe. Allerdings gibt es noch keine Informationen wie die Klage verläuft/ausgegangen ist.

Leider bin ich auch auf das 14-tägige Testerlebnis um 1 € reingefallen!! ohne zu wissen das danach eine Premiummitgliedschaft für 1 jahr besteht. Im Juli 2015 wurde die 14tägige Probemitgliedschaft abgeschlossen. Erst 5 Monate später, merkte ich das gleich zum ersten mal, gleich 2x im Dez 2015 ein Betrag von 89,90€ abgebucht worden sind!!!! Nach einer E-Mail an Parwise, das es sich sicher um einen Fehler handle, wurde ich darauf hingewiesen das ich eine 6monatige Mitgliedschaft abgeschlossen hätte!! Und ich nur über den Postweg kündigen könnte!! Dies habe ich auch durchgeführt via Einschreibem + Rückschein. Mit der aufforderung nichts mehr abzubuchen! Nach ner Woche bekam ich eine E-Mail das sie die Kündigung erhalten haben und meine Mitgliedschaft Mitte Juli 2016 beenden!!! und ich weiter mtl. 89,90 bezahlen muss!! Mir wurde Jan, Feber, 2x im März 89,90€ abgebucht! Daraufhin bin ich zur Bank und habe die Beträge Rückgebucht und die Einzugsbemächtigung entzogen! Jetzt werden sicherlich Mahnschreiben folgen, die ich ungeöffnet entsorgen werde! DANKE, ABZOCKVEREIN

Hallo Kairon

koennten wir im Kontakt bleiben, ich habe gleiches Problem

Hast du immer Schwierigkeiten mit dieser Abzokerunternehmen?

Danke