Blickwechsel 07. Februar 2025
AMA: Deine Fragen an einen Autismus-Aktivisten
Alles zum Blickwechsel

Ist 5G-Strahlung, FastFood, Fluroidkonsum, GenTechnik und Chemtrails der Hauptgrund Autismus zu bekommen?

5 Antworten

5G Strahlung, Gentechnik und Chemtrails sind üble Verschwörungstheorien und es sollte jedem mit Vernunft begabten Menschen klar sein, dass die nichts mit Autismus zu tun haben. Auch Fastfood und Fluoridkonsum haben keinen Zusammenhang mit der Entstehung von Autismus.

Seit einiger Zeit gehen Mediziner davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen einem hohen Serotoninspiegel und dem Entstehen von Autismus gibt. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, Ich habe auf Anraten meines Hausarztes ein Jahr lang Escitalopram (ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) eingenommen und dadurch mehr Serotonin im Gehirn. An meinem ursprünglichen Leiden, weshalb mir de Arzt es verschrieben hatte, hat sich nichts geändert, aber mein Asperger-Syndrom war zu der Zeit deutlicher zu spüren. Nachdem ich das Escitalopram abgesetzt hatte, hat es noch ein paar Monate gedauert, dann ist das Asperger-Syndrom wieder besser geworden.

5G-Strahlung, FastFood, Fluroidkonsum, GenTechnik und Chemtrails

Weder das, noch Impfungen, sind die Ursache von Autismus.

Wahrscheinlich ist es durch Gene und Einflüsse im Mutterleib bedingt. Wenn aber das Kind geboren wird, dürfte es da nichts mehr zu rütteln geben. Man kann aber immer noch dafür sorgen, dass das Kind nicht so stark beeinträchtigt ist, v.a. indem man traumatische Ereignisse fern hält.

Nein, absolut nicht.

Davon abgesehen, sind Chemtrails eine Sache von Verschwurbelungsakrobaten.

Autismus wird in erster Linie vererbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein. Einfach. Nein. Man Authismus nicht mal ,,Bekommen" Man wird damit geboren. Das kommt alles von Verschwörungstheoretikern die keine Ahnung haben.

Einfach nur peinlich man