Ist 500 KB/s Upload schnell/Internet?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du wirklich 500 kb/s meinst oder 500 kbit/s, das wird nämlich sehr oft verwechselt.

Sind es 500 kb/s dann ist das zwar nicht sonderlich schnell, aber ganz ok, dürfte iirc in etwa der Upload-Bandbreite bei VDSL 25 entsprechen, 500 kbit/s dagegen wären schon recht langsam, entspräche ca einer alten 3-6k DSL Leitung

Zum normalen surfen / zocken etc reicht natürlich auch letzteres vollkommen, nur große Uploads werden halt etwas länger dauern und an sowas wie Streamen z.B. brauchst du damit gar nicht erst denken.

Wenn du dir nicht sicher bist ob kb oder kbit gemeint sind, teste ggf einfach mal auf http://www.speedtest.net/ (das Ergebnis wird dort in MBit/s angezeigt, müssten dort dementsprechend entweder 0,5 (= 500 kbit/s) oder ca 4,0 (= 500 kb/s) sein)

Nein. Das sind 0,5 MB. Das ist selbst für den Upload wenig.

DieAlarmanlage
Beitragsersteller

Also ich habe gerade beim Upload auf MEGA 500 KB/s.. Irgendwie ist es aber nur bei MEGA so langsam :/

Nein das ist sehr langsam. Wo hast du das nachgemessen? Ich tippe eher auf 500 kbit/s nicht kb/s