Internet ist aufeinmal bei 500 KB/s und dann wieder nur bei 170 KB/s

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend lalalo99,

ich möchte mich gerne anschließen.

Die gelieferte Internetgeschwindigkeit ist eine Sache. Es kommt beim Download, aber auch auf die Verbindung zum Anbieter an. Ist dieser gerade sehr ausgelastet, erfolgt auch der Download verlangsamt. Im Internet gibt es ja auch keine direkte Verbindung, sondern dein Datenpaket hat bereits einige Router getroffen, bevor es beim Ziel ankommt.

Viele grüße Natalie von Telekom hilft

Die Downloadrate passt sich immer an den Download an, auch während des Downloads. Das hat etwas mit der Leitungsoptimierung zu tun, und Dein Provider versucht immer die "ideale" Beanspruchung der Internetverbindung herzustellen. Du kannst da selber leider nicht wirklich etwas daran ändern, sorry :(