Ist 5 Stunden Schlaf zu wenig mit 24 Jahre?

7 Antworten

Einmalig? Nein.

Dauerhaft? Ja.

Solange sich dadurch keine Nachteile ergeben, kann es dir eigentlich ziemlich egal sein wie lange du schläfst. Aber wenn du merkst, dass du irgendwie unkonzentriert oder tagsüber müde bist, solltest du natürlich etwas ändern.

Wie viel Schlaf du benötigst, ist genetisch bedingt. 5 Stunden ist sehr, sehr wenig. Das ist relativ selten. Heißt im Normalfall, bist du damit, in einem deutlichen Defizit.

Bin 17 und schlafe unter der woche auch nicht mehr als 4:30h. Gesund ist der ganze Lachs nicht

5 Stunden Schlaf ist für jeden kacke.Sobald du unter 6 Stunden schläfst, bringt es genau so viel wie garkein Schlaf.

TurtleNoteNate  09.04.2022, 23:10

Naja nicht für jeden, manche brauchen nicht so viel Schlaf, ich bin nach 5 Stunden total funktionsfähig für den Tag.

TurtleNoteNate  09.04.2022, 23:22
@Bestimmtnichtso

Solange uch genug Tiefschlaf etc hatte macht es kaum einen Unterschied ob ich jetzt 5 oder 7 Stunden schlafe, nach den 5 fühle ich mich auch immer ausgeschlafener.

Also für mich funktioniert es. Hab oft mal Schlafstörungen, Jahre lang habe ich in der Woche täglich nur 2-4 Stunden geschlafen und war immer komplett im Arsch und hetzt habe ich es hinbekommen, dass ich mal ordentlich schlafen kann, meistens sind es 5 einhalb Stunden in der Woche und das reicht genug aus, am Wochenende sind es dann bis zu 8 Stunden. Früher waren es am Wochenende 10-12 Stunden und es war gefühlt nie genug.