Ist 4GB ddr3 oder 1GB ddr5 besser?

7 Antworten

4 GB > 1 GB

DDR3 < GDDR5

was ist besser? keins von beiden! DDR3 ist heutzutage viel zu langsam als grafikspeicher, wohingegen 1 GB oft einfach zu wenig ist ... auch wenn es immerhin schneller GDDR5 ist.

Nenne besser mal die genaue Grafikkarte. DDR3 bei modernen Grafikkarten bedeutet meist das die Karte eher was für Office und Video ist. Bei Gamerkarten ist DDR 5 verbaut. Allerdings sind 1GB etwas wenig.

GDDR5 ist um einiges schneller als der alte GDDR3-Speicher. Und lass dich nicht von den 4 GB blenden, die Karte ist deswegen trotzdem nicht besser als die 1 Gb Gddr5-variante.

Es gibt kein DDR5.

Wenn GDDR5, aber das ist Videospeicher wie von einer Grafikkarte?!

es gibt kein DDR5 nur DDR4 oder GDDR5