Ist 4.5 eine 4 oder 5?

10 Antworten

4,5 ist eigentlich eine 5.

Da kann man dann nur hoffen, dass es noch andere Einflussnoten gibt (wie Plusse sammeln oder gute Mitarbeit), damit der Lehrer ein Auge zu drückt und dir eine schlechte 4gibt.

wenn es ein guter Lehrer zu beurteilen hat, so schaut er sich die Tendenz an, also z.B. wenn die letzten Noten 4-er waren, wird er bei Durchschnitt 4,5 eine 4 geben, vllt. macht er auch Unterschiede ,ob die Zensuren mündlich oder schriftlich erreicht wurden. Will damit sagen, dass es eine Ermessensfrage des Lehrers ist

Bis 4 abrunden.

Ab 5 aufrunden.

Beispiel:

1,4 = 1

1,5 = 2

Ich denke da entscheidet der Lehrer wie deine Tendenz ist also eher fallend = 5, eher steigend = 4

Das ist eine Fünf. Mir hat früher mein Vater erklärt das 0.5 immer aufgerundet wir. Also von 4.5 auf 5 ich verstehe es aber auch nicht ganz