Ist 40000 km viel für ein Tesla Model 3?

2 Antworten

40.000 sind weder für ein E-Auto allgemein, noch für einen Tesla eine hohe Laufleistung.

Allerdings muss man schon sagen, dass bei Tesla viele Fahrweksteile und auch die Bremsanlage nicht soviel Reserve nach oben ausgelegt wie bei anderen Herstellern. Es kommt also auch darauf an wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Um den Akku jedenfalls musst Du Dir bei den paar km jedenfalls keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Kilometer sagen nicht viel über ein Auto aus.

man sollte bei einem Tesla schon sehr genau hinschauen, die Qualität lässt sehr stark zu wünschen übrig.

zudem gibt es die mit Ladeschäden ohne Ende, wenn diese falsch und/ oder überwiegend an Schnellladestationen geladen wurden.

Grimmi947  02.07.2023, 15:25

Das letzte ist ein Mythos.

Mmits  02.07.2023, 16:19
@Grimmi947

Nein ist es nicht.

Händler wird sowas oft angeboten und die fassen das nichtmal mit der Kneifzange an.

Mmits  02.07.2023, 17:34
@Grimmi947

Akkueinheit defekt aufgrund von Ladeschäden