Ist 3d hfr besser als nur 3D im Kino?

2 Antworten

Hallo NurDichA,

lass mich lügen, aber Kinofilme werden in der Regel noch mit 24 FPS aufgenommen und abgespielt. HFR steht für High Fram Rate. Wie viel FPS diese Filme dann haben weiß ich nicht, allerdings sind es mehr als normal.

Ben

HFR steht für High Frame Rate also eine höhere Bildfrequenz. Bewegungen wirken somit flüssiger und schärfer, teilweise aber auch unnatürlicher, wenn die 'gewohnte' Bewegungsunschärfe fehlt.

Ich nehme an, du fragst wegen Avatar 2? Hier sind vereinzelte Szenen in HFR produziert (48 FPS), es wird also häufig hin- und hergewechselt. Manche Leute empfinden gerade diese Wechsel als unangenehm.

Ich habe Avatar in 3D HFR gesehen.

NurDichA
Beitragsersteller

War schon lange in mittendrin 20 min pause

JrirHallo  27.01.2023, 20:15

Wie viel kostet hfr mehr

IngaSwenson  27.01.2023, 20:32
@JrirHallo

Dafür gab es in 'meinem' Kino keinen Aufpreis. 3D und 3D HFR war preislich kein Unterschied.