Ist 2pac Konvertiert 💀?

1 Antwort

Nein, Tupac ist ganz sicher nicht zum Islam konvertiert. Das fängt ja schon damit an, dass er sich auf dem Cover seines letzten Albums (das kurz nach seinem Tod erschienen ist) auf ein Kreuz genagelt zeigt. Wobei er extra drunter schreibt, dass das keine Respektlosigkeit gegenüber Jesus Christus sein soll. Tupac hatte auch viele Kreuze tätowiert.

Er hat auch getrunken und gekifft. Er ist wirklich ganz sicher nicht zum Islam konvertiert. Es gibt auch keine Aussage von Tupac wo er das behauptet. Er sagt im Vibe-Interview  dass er an Gott glaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=MnmLl6Fm1MM

2pacVEVO
Beitragsersteller

Danke viel viel mals war schon am durchdrehen 😅

Gris8  22.12.2016, 17:02
@2pacVEVO

2Pac war jetzt aber auch kein Christ. Er hat sich spirituell am Christentum orientiert, aber eigentlich hat er seine eigene Vorstellung von Gott gelebt. Er sagt das eh in dem Interview. Man würde das heute polemisch als Patchwork-Religiosität bezeichnen. Er spricht da von Gott, schimpft auf die Kirche, weil sie korrupt ist und redet dazwischen irgendwas von Karma.

Allerdings erwähnt er den Islam überhaupt nicht.

2Pac sagt, dass er jeden Abend zu Gott betet und seinen Glauben so lebt, wie er das für richtig hält. Die Bibel hält er für etwas das Menschen geschrieben haben, um andere Menschen zu kontrollieren.

Meatwad  22.12.2016, 17:55
@Gris8

2Pac war jetzt aber auch kein Christ.

Natürlich nicht. Als Christ darf man sich schließlich auch nicht tätowieren lassen. Naja obwohl... das wird ja von vielen Christen ignoriert. :)

Gris8  22.12.2016, 18:22
@Meatwad

Wer sagt das? Im Islam darf man nicht tätowiert sein. Bzw. tätowiert sein schon, aber sich halt nicht lassen, wenn man beigetreten ist.

Meatwad  22.12.2016, 18:34
@Gris8

Kann sein. Im Christentum jedoch auch nicht. Die Bibel sagt das.

Gris8  22.12.2016, 18:59
@Meatwad

Die Bibel sagt auch, dass man kein Schweinefleisch essen soll. Jesus oder das NT sagt sicher nichts über Tattoos.

Meatwad  22.12.2016, 19:22
@Gris8

Die Bibel sagt auch, dass man kein Schweinefleisch essen soll.

Richtig.

Jesus oder das NT sagt sicher nichts über Tattoos.

Nun, was Jesus wirklich sagte, weiß man natürlich nicht. Aber gemäß der Bibel sagte er auch nichts gegen Homosexuelle, und trotzdem wird hierzu immer gerne das Alte Testament vom Staub befreit.

Gris8  22.12.2016, 19:23
@Meatwad

Ich weiß jetzt auch nicht, wo das AT etwas über Tattoos sagt. Hab es aber nicht fertig gelesen, nur bis zum zweiten Buch der Könige.

Gris8  22.12.2016, 19:25
@Meatwad

Paulus oder Petrus sagt was über Homosexuelle. Steht in den Briefen im NT. Er sagt irgendwas in der Richtung, dass es eine Sünde ist sich zu einem Mann zu legen, wie man sich zu einer Frau legt ...

Meatwad  22.12.2016, 20:11
@Gris8

nur bis zum zweiten Buch der Könige.

Dann bist du schon drüber hinweg.

3. Buch Mose, 19:28

"Ihr sollt kein Mal um eines Toten willen an eurem Leibe reißen noch Buchstaben an euch ätzen; denn ich bin der Herr"

Hab es aber nicht fertig gelesen

Wieso sollte man etwas so Absurdes auch tun? Außer natürlich, um Atheist zu werden. Aber auch da gibt es angenehmere und schnellere Methoden. :)

Meatwad  22.12.2016, 20:13
@Gris8

Das stimmt. Aber für Gläubige gilt auch das Alte Testament. Also hätte er dies gar nicht nochmal schreiben müssen. Und daß dies alles da steht, muss man ja zum Glück als selbstständig denkender Mensch ohnehin nicht weiter ernst nehmen.

Gris8  22.12.2016, 20:18
@Meatwad

Ich hab das auf dieser Seite dazu gefunden: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/ist-die-bibel-gegen-tattoos/
Das Gebot war Teil der Gesetzgebung im alten Israel und ist für Christen heute nicht mehr bindend. Aber der Grundsatz dahinter gibt nach wie vor zu denken.

Wenn man sich von sowas wie Beschneidung gelöst hat, ist das mit Tattoos, glaub ich, kein Ding.

Das NT würde ich trotzdem jedem empfehlen zumindest einmal gelesen zu haben auch die Bücher Mose, gehört einfach zur Allgemeinbildung. Es hilft auch viel an Literatur und Kunst zu verstehen.

Der Prolog im Faust ist z. B. an die Geschichte Hiob (Wobei Hiob jetzt nicht in den 5 Büchern steht) angelehnt, nur ein Beispiel.

Gris8  22.12.2016, 20:20
@Meatwad

Es ist schon gut, die Bibel einmal gelesen zu haben, einfach weil es unsere Kultur so geprägt hat und bis heute finden viele Motive aus der Bibel noch Verwendung in der Kunst.

Meatwad  22.12.2016, 20:22
@Gris8

Da hast du natürlich recht. Man sollte sich schon mal damit befassen. Ich sprach jetzt auch eher von dem Unterfangen, die Bibel wie einen Roman am Stück zu lesen.

Meatwad  22.12.2016, 20:23
@Gris8

Dann aber doch lieber häppchenweise. Und Zwischendurch lieber was Gehaltvolles. ;)

2pacVEVO
Beitragsersteller

Danke für die info